Talabfahrt Brixen im Thale | SkiWelt Wilder Kaiser

·

·

Ich liebe die langen Talabfahrten, die man in der SkiWelt Wilder Kaiser findet. Eine davon ist die Talabfahrt Brixen im Thale (1b). Diese Talabfahrt liegt auf der Südhang Seite und sollte man daher nicht unterschätzen, wenn es einige Tage etwas wärmer war oder wenn den ganzen Tag die Sonne drauf schien.

Ich finde persönlich, dass es eine der schwersten Abfahrten bis ins Tal ist in der SkiWelt. Nicht weil sie steiler ist als die Itterer Talabfahrt – sondern weil sie sehr viele enge Stellen hat und oft gegen Ende des Tages (und der Saison) in schrecklicher Kondition ist.

Auch wenn sie nur „rot“ ist, würde ich jedem Anfänger davon abraten, der sich nicht sicher im Schnee bewegen kann. Ich glaube, es ist auch die Abfahrt, bei der ich am häufigsten am Hintern gelandet bin 😉

Skifahren am 01.01.2022 in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Ich habe für euch letztes Jahr die Talabfahrt bis nach Brixen im Thale gefilmt. Um diese Uhrzeit war sich noch schön, gegen Nachmittag kann man sie dann oft vergessen.

Die Strecke

Die komplette Talabfahrt nach Brixen im Thale. Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental.

Folgende 2 Pisten fährt man:

  • 6a Holzalm Abfahrt – leicht Länge 3805 m Höhe 715 m
  • 1b Brixen Abfahrt – mittel Länge 2604 m Höhe 596 m

Gesamt: Höhe 1311 m Länge 6109 m

Wer findet die Routen auf der Karte? https://map.skiwelt.at/

Musik

Musik, wie immer, von Epidemic Sound. Eine Seite auf der du royalty free Musik findest für deine Projekte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert