10 verrückte Geschenke für eine noch verrücktere Zeit

Lesedauer 4 Minuten

Fast 2 Jahre verfolgt uns dieses kleine gemeine Virus namens Corona jetzt schon. Und leider sieht es so aus als wäre es gekommen um zu bleiben, zumindest für ein paar Weihnachten länger. Da ist es nur gut und recht, wenn jemand sich endlich mal überlegt, was man in diesen harten Zeiten so wirklich alles braucht.

Nicht vergessen Social Distancing… Und damit ist nicht um den Weihnachtsbaum gemeinsam zu “dancen” gemeint. Nein, am besten du schickst das Geschenk schön verpackt direkt mit der Post. Oder noch besser mit DPD, dann kommt es unter Umständen erst gar nicht an.

Hier die besten, überlegtesten und intelligentesten Weihnachtsgeschenke für dieses Corona Weihnachten (oder das nächste, oder das übernächste, eigentlich ist der Post Evergreen)

#1 eine Impfpasshülle

Ja sowas gibt es. So viel wie wir unseren Impfpass jetzt überall herumtragen und herzeigen müssen, ist er fast mehr wert wie der Führerschein. So ein Ding muss also geschützt werden. Und warum nicht gleich auf eine stylische, nette Art. Schließlich ist das gelbe Ding an sich nicht gerade hübsch.

Eine nette Impfpasshülle auf Amazon

Eine weibliche, etwas dezentere Impfpasshülle auf Amazon

brown and white paper document

#2 Einen Google Stadia Spiele Account

Den der nächste Lockdown kommt bestimmt. Und nachdem wir nun hier in Österreich schon 4 zählen (ich zähle mehr, aber die Zeitungen hier haben sich auf 4 geeinigt) haben wir einfach auch schon alle viel zu viel Netflix gesehen. Und Disney+. Und Amazon Prime. Und Steam auch schon durch. Da wird es Zeit für etwas Neues. Da kommt Google mit seinem Netflix für Spiele genau richtig.

Hier gehts zur Stadia Seite von Google

red xbox one game controller

#3 Einen 6pack Corona

Einfach nur so. Den wer will nicht einen Sixpack. Und wer will nicht C…. Ähm Bier, wer will nicht Bier haben. Gut, dass der Lockdown jetzt auch zu Ende ist vorerst, sonst wär ein 6 pack nämlich ziemlich wenig.

Corona 6pack auf Amazon (würd ich aber eher im Supermarkt meines Vertrauens kaufen)

corona extra beer bottles on brown wooden crate

#4 einen Hund

Auch das kann einem helfen. Schließlich müssen Hunde regelmäßig in die Freiheit entführt werden und man hat immer eine Ausrede an der Leine. Sogar an der kurzen, wenn´s sein sollte.

Ok, das war nur ein Witz, bitte kauft nicht einfach nur Hunde. Das ist ein Tier und sollte gut überlegt sein!

yellow Labrador puppy

#5 Die komplett Buchreihe von…

… Ganz egal wovon. Einfach nur eine Buchreihe die ziemlich viele Bücher hat. Harry Potter, Plötzlich Prinzessin, Die Twhilight Saga, Witcher, Game of Thrones. Am besten auch noch in einer anderen Sprache, damit man vorher noch damit beschäftigt ist, die Sprache zu lernen. So vergehen die 5 Jahre Corona wie im Flug, nur im Sitzen zu Hause auf der Couch.

The Princess Diaries Collection von Meg Cabot (in Englisch)

Der Hexer (The Witcher) Saga von  Andrzej Sapkowski und The Witcher (Englisch)

Twilight Saga von Stephenie Meyer (Englisch)

Jane Austen Collection (Englisch)

Sehr schöne Collection ( Englisch)  von

Game of Thrones von Georg R. R. Martin

Der Hobbit & Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Harry Potter von J.K. Rowling

person holding pile of books

#6 Eine Waage

Nein keine Küchenwaage um Weihnachtsplätzchen zu machen (dafür ist es zu Weihnachten zu spät). Eine dieser Waagen, die man im Bad stehen hat und eigentlich verstauben lässt, weil man gar nicht wissen will, was sie einem sagt. Aber es wäre hin und wieder dann doch ganz nützlich. Speziell wenn man die Spätfolgen von Corona (überfressen im Lockdown) etwas in Zaum halten will.

pregnant woman touching her belly and carrying a digital bathrooms cale

#7 Einen Globus

Den kann man drehen. Augen zu machen. Und mit dem Finger auf einen Ort zeigen. Dort wo der Finger landet, geht man dann auf Google Earth Entdeckungsreise. Willkommen im neuen Reisezeitalter. Ganz CO2 sparend und Klimaneutral. Alternativ kann man auch auf YouTube suchen, da gibt es sicher irgendein tolles Video von diesem Ort. Dann hat man das Gefühl selbst dort gewesen zu sein.

Ich hab euch auf Amazon verschiedene Globus herausgesucht, die echt ein Hingucker ist:

Ein antiker Globus

magnetisch schwebender Globus und ein weiterer Globus der schwebt für futuristische Liebhaber

Antiker leucht-Globus

Ein getarnter Globus der eigentlich eine Bar ist

#8 Hanteln

Man kann’s ja mal probieren. Zumindest fühlt man sich dann doppelt schlecht, wenn sie in der Ecke stehen und verstauben. 

black dumbbell

#9 Ein Kochbuch

Am besten eins passend zu seinem Lieblingsrestaurant. So kann man sich zumindest versuchen selbst was Leckeres zu zaubern, den wer weiß, wann das mit auswärts essen wieder so wirklich funktioniert.

cooked food on white ceramic plate

#10 Ein Haarschneider für Männer

Achtung Männer aufgepasst! Das lernt man im Handumdrehen. Seit dem ersten Corona Lockdown bin ich bereits erprobte Männerfriseurin. Dann muss man nicht auf den nächsten freien Friseurtermin warten der zufällig in Lockdownfreie Phase fällt!

orange book beside black and white round container on brown wooden table

Na hast du die ein oder andere Idee gefunden?

Was fallen dir noch für lustige Geschenk Ideen für diese Corona-Zeit ein?

Oder hast du etwas von meiner Liste jemanden geschenkt? Dann würd ich mich über einen Kommentar freuen, in dem du mir von der Reaktion der Person erzählst.

Folge mir für aktuelle Trips auf Instagram oder Pinterest

Hier findest du ähnliche Beiträge

Das allerneuste von meinem Instagram Profil


Schreibe einen Kommentar