Reiseziele in der ganzen Welt auf meiner Bucketlist

Wie vielleicht jeder habe auch ich ein paar Destinationen, von denen ich träume, um sie einmal in meinem Leben zu bereisen. Ich bin fest entschlossen, es eher früher als später zu schaffen. Und sobald es wieder möglich ist, bin ich zuversichtlich, dass die Liste bald abgehackt werde kann.

(Hinweis: Diese Liste enthält keine Städte und Orte in Europa, diese findest du in meiner Bucketlist für Europa und in geheime Plätze in Europe die man gesehen haben muss)

1. Fidschi (Fiji)

Photo by Gary Runn on Unsplash

Ich kann nicht wirklich sagen, warum, aber Fidschi ist definitiv ganz oben auf meiner Liste. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so toll ist als Backpacking Destination wie ich es mir vorstelle, aber es ist einfach mein Traumreiseziele.

Die kleinen Inseln, die Geschichten der Menschen dort, die ich gehört habe, und natürlich die Bilder, die man von den Inseln sieht. Es scheint der perfekte Ort zu sein, um das Zeitgefühl zu verlieren und viel zu lange zu bleiben.


2. Neuseeland

Photo by Andres Iga on Unsplash

Nicht so weit entfernt von Fidschi haben wir das nächste Ziel, das Land der Hobbits. Neuseeland ist der Ort, der meiner Meinung nach alles hat. Berge UND Strände. Städte UND Natur. Ein Freund, der dort war, hat mir gesagt, dass es ein bisschen wie Österreich ist mit den Bergen. Allerdings, dass sie auch Strände und das Meer haben, macht es meiner Meinung nach noch reizvoller, denn dieser Teil der Natur fehlt uns hier in der Mitte Europas völlig.

Und natürlich möchte ich Neuseeland im Van sehen, das ist für mich eine weitere Traumreise, über die ich hoffentlich eines Tages in diesem Blog berichte.


3. Myanmar

Photo by Majkell Projku on Unsplash

Myanmar ist das, was Thailand angeblich war, bevor es der touristischste Ort in Asien wurde. Obwohl ich mir sicher bin, dass im letzten Jahr der Massentourismus auch in Myanmar Einzug gehalten hat, besteht immer noch ein wenig Hoffnung, dass es ursprünglicher sein könnte als sein Nachbar Thailand.


4. Java

Photo by Mahkeo on Unsplash

Ich war in einer HTL, wo wir Programmieren mit der Programmiersprache Java lernten. Als ich zum ersten Mal nach Bali reiste, fand ich heraus, dass es dort auch eine Insel mit demselben Namen gibt, sofort wurde die Insel meiner Bucketlist hinzugefügt.

Aber natürlich klingt die Insel auch mit all ihren Vulkanen und der Natur als wäre es ein interessantes Reiseziel.


5. Palau

Photo by Kurt Cotoaga on Unsplash

Ich habe diese Inseln vor Jahren zufällig in einem Blog gefunden. Ich weiß nicht einmal mehr, welcher es war, oder wann, aber ich war beeindruckt von den Bildern dieser Inseln und denke, ich sollte sie wirklich einmal besuchen und mit Quallen schwimmen.


6. Galapagos Inseln

Photo by Dustin Haney on Unsplash

Die Tierwelt auf den Galapagos-Inseln soll atemberaubend und die Reise wert sein. Ich habe gehört, dass man vom Tauchen bis hin zum einfachen Herumlaufen, um die größten Schildkröten zu sehen, die man sich vorstellen kann, so viele Tiere sieht, und ich würde wirklich gerne dorthin reisen.


7. Japan

Photo by Su San Lee on Unsplash

Jemand hat mir einmal gesagt, wenn du die Erfahrung machen willst, auf einem anderen Planeten zu sein, dann geh nach Japan. Es soll so anders sein als das, was wir in Europa gewohnt sind, dass es genauso gut ein anderer Planet sein könnte. Und das würde ich wirklich gerne mal mit eigenen Augen sehen. Und natürlich die schönen Kirschbäume, die den Frühling dort so schön machen.


8. Argentinien (Patagonia)

Photo by Claudio Antonelli on Unsplash

Da ich die Berge liebe, muss Patagonien definitiv auf meiner Liste stehen. Als ich für mein Austauschjahr in Spanien war, lernte ich einen Typen aus Patagonien kennen, der sich zu einem guten Freund von mir entwickelte, weil wir die gleiche Liebe zu den Bergen teilten. Die Bilder, die er mir zeigte, wirkten wie das Paradies in den Bergen. Und obendrein sprechen sie Spanisch, meine Lieblingssprache (obwohl der argentinische Akzent oft schwer zu verstehen ist).


9. Hawaii

Photo by Kalen Emsley on Unsplash

Es gibt dieses eine Bild, das jeder kennt, von einem Wanderweg, der die Berge hinaufführt und an dessen Seiten das Meer zu sehen ist. Es heißt Haʻikū Stairs oder Stairway to Haven. Ich möchte dort oben sein und genau das gleiche Foto machen. Und natürlich trägt man in meinem Kopf auf Hawaii Blumen um den Hals und tanzt den ganzen Tag lang.


10. Sri Lanka

Photo by Louise Burton on Unsplash

Sri Lanka hat in letzter Zeit eine besondere Bedeutung für mich und meinen Freund bekommen. Da wir unsere Weltreise planen und er noch nie auf einer Reise war, habe ich vorgeschlagen, für 3 Wochen nach Sri Lanka zu gehen. Eine Freundin von mir war dort und sagte, es ist einfach zu reisen, die Leute sind wirklich nett, und es ist schön (in der Tat empfiehlt sie es sehr, als Frau alleine dort zu reisen, da es wirklich sicher ist).

Seitdem ist es ein Insider-Witz: wenn wir über Urlaube sprechen, fragt er mich, wohin wir reisen könnten. Und meine Antwort ist immer Sri Lanka. Und eines Tages nehme ich ihn dorthin mit, ganz sicher.


Welche Orte hast du auf deiner Bucketlist? Oder kannst du einen Ort empfehlen, den ich noch nicht erwähnt habe, ich bin immer froh, neue Orte meiner Liste hinzuzufügen. HInterlasse doch einen Kommentar unten!


Folge mir für aktuelle Trips auf Instagram oder Pinterest

Hier findest du ähnliche Beiträge

Das allerneuste von meinem Instagram Profil


Schreibe einen Kommentar