Talabfahrt 11 Kandleralm Brixen im Thale | SkiWelt Wilder Kaiser

·

·

Wenn man von Brixen oder Westerndorf zurück in das restliche Skigebiet der SkiWelt will, muss man die Kandleralm Abfahrt nehmen. Wer so wie ich gerne Talabfahrten macht, ist in Brixen im Thale im allgemeinen gut aufgehoben, denn dort gibt es unendlich viele.

Die Kandleralm Abfahrt ist rot, und das auch wirklich. Sie hat einige etwas steile Stücke, aber auch immer wieder blaue Umfahrungen bei den steilsten Stücken. Am spannendsten ist der letzte Teil, denn unten geht es ziemlich eben weiter. Das hat die SkiWelt mit zwei Zauberteppichen (das was die ganz kleinen immer haben) gelöst.

Unten angekommen kann man entweder wieder rauf in diesen Teil der SkiWelt oder direkt rauf auf die andere Seite um nach Ellmau, Scheffau, Söll oder Hopfgarten zu gelangen.

Skifahren am 07.01.2021 in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Der Skitag in Worten

Über 1200 Höhenmeter macht man auf dieser Piste. Teilweise ist sie sehr steil, hat aber sehr schöne blaue Umfahrungen an den steilsten Stellen. Ganz lustig ist der Schluss: Man fährt durch einen Tunnel, über einen magischen Teppich, um sich dann von einem Seil bis zur Talstation ziehen zu lassen.

An diesem Nachmittag war die Piste im unteren Drittel schrecklich zu fahren. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es ein warmer Tag war oder ob am Tag davor die Piste nicht präpariert wurde. Ansonsten fahre ich sie aber sehr gerne!

Es handelt sich um folgende Pisten:

  • 11 Kandleralm Abfahrt – mittel Länge 5237 m Höhe 1211 m

Wer findet die Routen auf der Karte? https://map.skiwelt.at/

Musik

Musik, wie immer, von Epidemic Sound. Eine Seite auf der du royalty free Musik findest für deine Projekte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert