Skifahren zu Weihnachten | SkiWelt Wilder Kaiser

Lesedauer 2 Minuten

Die Wanderschuhe sind vorerst im Schrank ganz hinten gelandet. Den es ist die Wintersaison endlich gestartet und das heißt Skifahren!

Skifahren am 24.12.2021 in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Der Skitag in Worten

Am 24.12 starteten wir gleich um 8 Uhr in der Früh rauf zu kleinen Salve und wir hatten die Pisten fast für uns alleine. Ein Traum Skivormittag, bis ganz zum Schluss Alvaro stürzte und ich ab sofort alleine Skifahren musste.

Wir starteten in Itter mit der neuen Salvista Bahn rauf auf die kleine Salve. Von dort ging es runter nach Hoch Söll.

Von dort kommt man über die „Keat“ zur „Keater Alm“ und kann über Flizmoosalm um nach Scheffau zu kommen.

Nach der langen blauen Talabfahrt nach Scheffau ging es zurück, um die Runde um die Hohe Salve abzuschließen. Zum Abschluss gehts bei uns immer rauf auf die Hohe Salve um über die Itterer Abfahrt zurück nach Itter zu kommen.

Insgesamt machten wir 2 lange Abfahrten: eine blaue nach Scheffau und die rote Abfahrt wieder zurück nach Ittter.

Ganz zum Schluss sieht man noch wie Alvaro bei der Itterer Abfahrt stürzt. Wir wissen bis heute noch nicht, ob er sich das Kreuzband nun gerissen hat oder nicht, gebrochen ist so weit nichts. Am Montag gehts dann zum MRT um alles ausschließen zu können, aber so weit hat er zumindest keine Schmerzen.

Zum Video

Ich wollte es wirklich in 4k hochladen, aber mein PC hat diese Woche beschlossen einfach nicht mehr vernünftig zu funktionieren. Neu aufsetzen hat ein bisschen geholfen, aber auch noch nicht das wahre. Ich werd mir wohl einen besseren zulegen müssen auf lange Sicht.

Leider ist mit dem ganzen auch ein schönes Intro, das ich erstellen wollte, weggefallen, und das Ende ist etwas abrupt. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. Es ist meiner Meinung nach trotzdem ein gelungenes Video!

Musik

Musik, wie immer, von Epidemic Sound. Eine Seite auf der du royalty free Musik findest für deine Projekte.


Folge mir für aktuelle Trips auf Instagram oder Pinterest

Hier findest du ähnliche Beiträge

Das allerneuste von meinem Instagram Profil


Schreibe einen Kommentar