Kälberalm Südabfahrt 2b – Verbindung Hopfgarten und Brixen im Thale | SkiWelt Wilder Kaiser

Um von Hopfgarten nach Brixen im Thale zu kommen, muss man über die Kälberalm fahren. Diese Kälberalm Abfahrt hat eine versteckte Südabfahrt, auf der man fast alleine ist.

Skifahren am 07.01.2021 in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Der Skitag in Worten

Nachdem wir mit der Foischingbahn hinauf sind, geht es weiter Richtung Brixenthal. Hier gibt es die 2 Kälberalm Abfahrt oder eben die 2b Kälberalm Südabfahrt.

Die Südabfahrt ist nicht auf den ersten Blick zu sehen, daher ist auf dieser auf viel weniger los. Das macht sie gleich umso besser, da man nicht so gestresst runtermuss, weil alle paar Meter wieder irgendjemand meint, er muss mitten in der Piste stehen bleiben.

Ich liebe diese kleine versteckte Abfahrt genau deshalb so. Oft sind hier auch kleine Rennen von Skischulen bzw. Skiclubs. Genau deshalb, weil sie nicht so befahren ist. Auch der Schnee bleibt hier länger schön.

Die Piste ist:

  • Zu Teilen (am Anfang): 2 Kälberalm Abfahrt – Mittel
  • Hauptabfahrt: 2b Kälberalm Südabfahrt – Mittel Länge 1469 m Höhe 307 m

Wer findet die Routen auf der Karte? https://map.skiwelt.at/

Musik

Musik, wie immer, von Epidemic Sound. Eine Seite auf der du royalty free Musik findest für deine Projekte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.