Über mich

·

·

Wer steckt hinter planBvoyage?

Hi, ich bin Daniela,

ein österreichisches Mädchen, das es einfach liebt zu reisen und sich in neue Abenteuer zu stürzen.

Seit ich vor 6 Jahren anfing zu Reisen war ich an so vielen Orten, manche alleine, um alles hinter mir zu lassen, manche mit Freunden oder Partnern. Bis ich mir schließlich meinen Traum erfüllte, im Ausland zu leben.

Als ich anfing zu reisen, suchte ich verzweifelt jemanden der mich versteht, der denselben Traum vom Reisen hatte wie ich. Jemand der mich unterstützt und mir meine Ängste nimmt vor dem alleine reisen.

Das ist genau der Grund, warum ich diesen Blog erstellt habe. Um meine Erfahrungen mit dir zu teilen, bis du bereit bist, den Schritt zu wagen und herauszufinden, dass die Welt nur darauf gewartet hat, dass du sie erkundest.

Also komm mit mir auf eine virtuelle Weltreise, und lassen dich davon überzeugen, dass dir nichts Besseres passieren kann als ein Ticket nach irgendwohin.

Du willst mehr über meine Reisen erfahren?

Auf meiner ersten Reise durch Asien, hier bin ich gerade
in Singapur
Mal ein normales Foto von mir in Cadiz mit dem Meer im Hintergrund

Über planBvoyage

Diesen Reiseblog hab ich mitten im ersten Lockdown gestartet. Während es eigentlich nicht mein erster Reiseblog ist, ist es doch der Erste, den ich ernsthaft betreibe. Viel hat sich seit dem ersten Tag getan und der Blog, so wie ich, haben sich sehr entwickelt.

Was du heute auf dieser Website siehst, entstand nicht über Nacht. Weder das Design, noch das Menü, noch der Themenfokus. Selbst die meisten Beiträge aus meinem ersten Entwurf sind schon lange nicht mehr so, wie sie einmal waren. Im besten Fall habe ich sie einfach verbessert, mehr Informationen hinzugefügt und Bilder, im schlimmsten Fall hab ich sie gelöscht, weil sie einfach nicht so interessant waren, wie ich mir am Anfang gedacht habe.

Warum erzähle ich dir das nun alles? Ich will, dass du weißt, dass auch ich einmal bei null gestartet habe. Und solltest du gerne deinen eigenen Blog starten, darfst du dich niemals aufhalten lassen, weil da draußen andere bereits Erfolg haben. Jeder hat einmal ganz am Anfang angefangen.

Wenn du mehr über die Geschichte von PlanBvoyage hören willst, hab ich dazu in meinem Podcast (ein anderes Projekt) eine Folge erstellt, in der ich von Anfang an erzähle, wie sich dieser Reiseblog entwickelt hat.

Geschichte von planBvoyage